Unser FAQ mit den am häufig gestelltenFragen

Allgemeine Fragen

Was passiert nach der Anfrage?

Nach der Anfrage erhalten Sie je nach dem welche Dienstleistung Sie angefordert haben bis zu drei perfekt auf Sie zugeschnittene Angebote. Sie haben dann die freie Wahl das für Sie beste auszusuchen! Nach Ihrer Wahl und der Bezahlung kümmern wir uns schnellstmöglich um die Erstellung Ihrer gewünschten Leistung. Das Ergebnis bzw. die vorläufigen Vorschläge erhalten Sie dann per Mail. Worauf hin Sie noch Verbesserungen äußern können. 

Wie schnell und auf welchem Weg erhalte ich mein Logo, Visitenkarte, Flyer oder Webseite?

Nach dem die Zahlung eingegangen ist starten wir so schnell wie möglich mit der Erstellung Ihrer gewünschten Leistung. In der Regel liefern wir in 5-7 Tagen bei Logos, Visitenkarten und Flyer. Die Lieferzeit für Webseiten liegt bei ca. 14 Tagen, je nach Aufwand.

Sie werden dann per Email benachricht wenn das Konzept/ die Konzepte zur überprüfung Fertig sind.

Welche Datei Formate kann ich erhalten?

Standardmäßig erhalten Sie die folgenden Formate: JPG, PNG, PDF die für einige zwecke ausreichen. Bei Bedarf erhalten Sie auch die EPS Datei (Vektorfile).

Paket Fragen

Was ist die editierbare Vektordatei (.eps)?

Die editierbare Vektordatei (.eps) ist die Datei, die Sie benötigen um Ihr Logo, Ihre Visitenkarte oder Flyer nach dem Auftrag weiter zu bearbeiten oder von einem anderen Logo Designer bearbeiten zu lassen.

Dies ist sehr wichtig und erspart weitere Kosten wenn Sie später Änderungen von uns oder einem anderen Designer vollziehen lassen.

Was ist ein Korrekturdurchgang?

Unter einem Korrekturdurchgang ist folgendes zu verstehen: Sie erhalten ein oder mehrere Designkonzepte per E-Mail und haben dann die Möglichkeit Änderungswünsche zu äußern.

Upgrade Fragen

Ich brauche die editierbare Vektordatei (.eps)

Wir bieten ein großes Angebot an Upgrade Paketen darunter befindet sich auch das “Vektor Paket (hier klicken)“. Darin befindet sich die editierbare Vektor Datei. Mit der Sie Ihr Logo, Visitenkarte und Flyer selbst oder mit der dritte das Logo bearbeiten können.

Ich habe keine Korrekturdurchgänge mehr frei, bin aber noch nicht zufrieden

Kein Problem! Wir bieten 3 Verschiedene Upgrade Pakete (hier klicken) die Ihr Problem schnell Lösen können. Sie können ein, drei oder unlimitierte Korrekturdurchgänge* dazu Buchen.

*unlimitiert bis maximal 15 Korrekturdurchgänge die mehr als ausreichen. Sollten Sie dieses Maximum erreichen sind wir leider dazu gezwungen die Zusammenarbeit mit Ihnen zu beenden.

ich möchte nachträglich eine Änderung vornehmen

Wir haben einen Bearbeitungsservice der nachträglich an Ihrem Logo Änderungen vornehmen kann. Nachdem Sie das “Bearbeitungsservice Paket (hier klicken)” gekauft haben, erhalten Sie nach Zahlungseingang das Formular mit der Eingabemaske per Email, wo Sie die Änderungen eintragen können. Halten Sie bitte falls vorhanden Ihre Vektordatei (.eps) bereit. 

Sollten Sie keine Vektordatei (.eps) besitzen können Sie nur den EXT Bearbeitungsservice (hier klicken) nutzen der Ablauf bleibt der gleiche nur ist das bearbeiten viel aufwändiger.

Rechtliche Fragen

Habe ich die Rechte am Logo?

Auf jeden Fall! Nachdem der gesamte Prozess (kaufen, bezahlen & fertiges Logo erhalten) abgeschlossen ist, tritt NOTEX Designs alle Rechte an dem erstellten Logo ab und Sie sind der rechtmäßige Eigentümer.

Darf ich das Logo kommerziell nutzen?

Auf jeden Fall! Nach dem der Gesamte Prozess (kaufen, bezahlen & fertiges Logo erhalten) abgeschlossen ist dürfen Sie das Logo auch kommerziell nutzen.

Darf NOTEX Designs mein Logov Visitenkarte etc. weiterhin auf irgendeine Weise nutzen?

NOTEX Designs behalt sich ausschließlich das Recht vor Ihr Logo auf www.notex-designs.de als Referenz zu nutzen. 

Wie kann ich mein Logo schützen lassen?

Sie können Ihr Logo als Wort-Bild Marke Beispielsweise bei dem DPMA eintragen oder Sie wenden Sich an einen Markenrechtsanwalt der diese anspruchsvolle Aufgabe für Sie erledigt. Einen Fachanwalt finden Sie auf Anwalt.de. Geben Sie dafür in die Suche “Markenrecht” ein und Sie erhalten die richtigen Ansprechpartner.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

Derzeit können Sie mit PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung und Rechnung bezahlen.

Erhalte ich eine Rechnung nach dem Kauf?

Natürlich erhalten Sie eine Rechnung nach dem Kauf. Diese wird als Anhang per Email versendet.

Sonstiges

Ich habe meine Dateien versehentlich gelöscht, was kann ich tun?

Wir erstellen ein BackUp 1 Monat für alle Kunden. Innerhalb dieses Zeitraumes können Sie uns einfach Kontaktieren und Sie erhalten alle Dateien die in Ihrem Paket enthalten waren per Email. 

Sollten Sie das Paket Platin oder Diamant haben ist der BackUp Service Integriert d.h wir bewahren alle Ihre Dateien auf unserem Server damit Sie diese im Notfall wieder bekommen können.

Ich habe bereits ein Logo von anderen Designern, können Sie das trotzdem modifizieren?

Wenn Sie die Vektordatei (.eps) von Ihrem alten Logo Designer erhalten haben, dann können Sie ganz normal wie jeder NOTEX Designs Kunde unseren Bearbeitungsservice (hier klicken) nutzen.

Sollten Sie keine Vektordatei (.eps) von Ihrem Logo Designer erhalten haben, wird es für uns ein wenig komplizierter. Trotzdem bieten wir auch einen extra Service an, der sich “EXT Bearbeitungsservice (hier klicken)” nennt. Nach dem Zahlungseingang erhalten Sie einen Link mit einer Eingabemaske per Email.

Denkt NOTEX Designs sich einen Firmennamen für mich aus?

Nein, wir machen keine Namensfindung, diese Aufgabe müssen Sie übernehmen. Gerade weil wir einige Abstriche in unseren Service Leistungen gemacht haben, können wir diese günstigen Preise halten.

Hat das Ihre Frage nicht beantwortet? Klicken Sie auf den Button um zu Kontaktformular zu gelangen. Dort können Sie Ihre Frage stellen!